E-Mail Adressen

Sie können hier E-Mail-Adressen nach dem Muster "IhrVorname@friedrich.de" erhalten.

Sie erhalten die Weiterleitung (Forwarding) auf eine bestehende E-Mail-Adresse. Zum Leistungsumfang gehört zusätzlich und bis auf weiteres (so lange, bis Google den Service einstellt oder Geld dafür verlangt) ein Googlemail-Postfach. Dieses kann in gewohnter Weise per Webmail und mittels Pop-Abruf genutzt werden. Alternativ kann es schlicht als Weiterleitung auf eine schon bestehende andere E-Mail-Adresse konfiguriert werden.

Für die Einrichtung Ihrer E-Mail-Adresse als Weiterleitung nach dem Muster "IhrVorname@friedrich.de entsteht eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 20,- inkl. MwSt. Weitere Kosten fallen für Sie nicht an.

So geht's:

1. Fragen Sie unter service@friedrich.de an, ob die von Ihnen gewünschte Bezeichnung für "IhrVorname" noch frei ist.
2. Ich teile Ihnen per E-Mail so schnell wie möglich mit, ob die von Ihnen gewünschte Bezeichnung noch verfügbar ist und kläre Sie über Ihr Widerrufsrecht auf.
3. Sie erklären per E-Mail ein entsprechendes Angebot zum Abschluss des Vertrages über die Einräumung der Nutzungsbefugnis an der von Ihnen gewählten E-Mail-Adresse nach dem Muster "IhrVorname@friedrich.de". Die AGB und die Terms of Service von Google sind Vertragsbestandteil.
4. Sie bezahlen das Geld.
5. Nach Eingang des Geldes und Annahme des Vertrags stelle ich Ihnen eine Rechnung per pdf-Dokument. In der Rechnung wird die MwSt. ausgewiesen und der Betrag als bereits eingegangen vermerkt.
6. Anschließend werde ich umgehend das Postfach einrichten und Ihnen die Zugangsdaten mitteilen.

Vertragsbedingungen:

Sie verpflichten sich, die E-Mail-Adresse nicht gewerblich zu nutzen. Sie verpflichten sich, die E-Mail-Adresse nicht missbräuchlich oder gesetzwidrig, insbesondere nicht für den Versand von Spammail oder pornographischer Inhalte zu nutzen. Sie erkennen meine AGB und die Terms of Service von Google an.

Ich verzichte auf mein Recht den Vertrag ordentlich zu kündigen abgesehen von dem Recht auf Kündigung aus wichtigem Grund gemäß § 314 BGB. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere dann vor, wenn Sie die E-Mail-Adresse gesetzwidrig oder sonst missbräuchlich nutzen.